Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Häufig gestellte Fragen
Hier haben wir die meist gestellten Fragen aufgeführt und beantwortet.
Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen finden, dann kontaktieren Sie uns gerne. Sicherlich können wir Ihnen per Mail oder telefonisch weiterhelfen.
Die Fahrräder werden vormittags geliefert. Wir bemühen uns diese bis 10 Uhr zu liefern was jedoch bei erhöhtem Bestellaufkommen nicht garantiert werden kann.
Unsere E-Bikes ab 2 Tagen Mietdauer bekommen ein Ladegerät dazu. Der Akku wird aus dem Fahrrad entnommen und kann in der Unterkunft an jeder 230V-Steckdose geladen werden. Die Ladezeit bei komplett leeren Akkuu beträgt ca. 4 Stunden.
Natürlich ist bei jedem Rad ein kostenloses Schloss dabei
Fahrradhelme können vor Ort oder bei der Bestellung im Onlineshop dazu gebucht werden.
Die Fahrräder werden ab 18 Uhr abgeholt. Da die Mietzeit um 18 Uhr endet, müssen die Fahrräder spätestens um 18 Uhr zur Abholung am vereinbartem Ort sein. Sie brauchen aber nicht persönlich anwesend sein.
Ein Fahrradkorb kostet bei uns einmalig 0,50 € für die Mietzeit und muss zusätzlich gebucht werden. Dieser kann an fast allen Damen-Fahrrädern montiert werden. Bei Herrenrädern gern auf Anfrage.
Bei MTB/Rennrädern ist kein Korb möglich, da kein Gepäckträger vorhanden ist.
Für große Gruppen (ab 20 Fahrrädern) bieten wir Mengenrabatte an. Kontaktieren Sie uns dazu bitte telefonisch oder per Mail und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.
Zu unseren Kontaktdaten gelangen Sie hier
Ja, gibt es! Unser Shopsystem errechnet nach Eingabe von Mietbeginn und Mietende automatisch den rabattierten Preis für Ihren Buchungszeitraum.
Bei 7 Tagen erhalten Sie die Fahrräder einen Tag kostenfrei, das heißt Sie buchen 7 Tage und bezahlen nur 6 Tage.
Bei 2 Wochen fahren Sie sogar 2 Tage kostenfrei, bei 3 Wochen sind es 3 Tage und bei 4 Wochen erhalten Sie die Fahrräder 4 Tage kostenfrei
Hierfür gibt es spezielle Tiefeinsteiger-Fahrräder, welche wir ebenfalls als E-Bike im Onlineshop haben. Unsere 8-Gang-Tourenräder haben allerdings auch einen verhältnismäßig niedrigen Einstieg, sodass es meist kein Tiefeinsteiger bedarf.
Unser kostenfreier Pannenservice hilft Ihnen im Falle einer Fahrradpanne weiter. Auf jedem Vertrag und auf dem Fahrrad ist unsere Telefonnummer zu finden, sodass Sie uns bei einer Panne anrufen können. Natürlich helfen wir auch gerne in einer unser zahlreichen Filialen weiter. Im Pannenfall versuchen wir Ihnen so schnell wie möglich zu helfen und geben Ihnen meist ein Austausch-Fahrrad.
Kindersitze sind bei den meisten Fahrrädern möglich. Bei einigen E-Bikes gibt es allerdings Probleme. Bitte beachten Sie hierzu die Beschreibung des Fahrrades oder sprechen uns an.
E-Bikes sind grundsätzlich nicht kompliziert oder gefährlich. Es sind normale Fahrräder mit einer 7/8-Gang-Schaltung, welche einen Motor zur Unterstützung haben. Sie fahren nicht allein, sondern unterstützen nur und dies auch nur bis 25km/h.
Wie bei der Lieferung ist auch beim Leihen vor Ort in einer Filiale die Mietdauer um 18 Uhr des letzten Tages beendet und das Rad muss bis 18 Uhr abgegeben werden.
Anhänger sind grundsätzlich bei fast allen Rädern möglich, außer bei den Rennrädern. Bei E-Bike´s weisen wir Sie darauf hin, dass sich die Akku-Reichweite durch den Anhänger reduziert.
Grundsätzlich geht auch eine telefonische Bestellung, nur haben wir meist so viel Anrufe, dass es sehr schwierig ist uns zu erreichen und uns oft die Zeit fehlt für Sie das richtige Fahrrad raus zu suchen und zu prüfen, ob dieses frei ist. Sie können online prüfen, ob Ihr gewünschtes Fahrrad verfügbar ist. Die Preise werden Ihnen auch im Shop angezeigt.
Da es zu telefonischen Bestellungen keine Vorgangsnummern gibt, sind Nachfragen oder Änderungen zu Ihrer Bestellung meist kaum möglich. Die Onlineshop-Bestellungen gehen unseren gewohnten Gang, so dass es hierbei seltener Probleme gibt. Dies bedeutet für Sie auch eine Sicherheit, dass Ihre Bestellung auch wie gewünscht von uns bedient werden kann.
Unser kostenfreier Pannenservice hilft Ihnen im Falle einer Fahrradpanne weiter. Auf jedem Vertrag und auf dem Fahrrad ist unsere Telefonnummer zu finden, sodass Sie uns bei einer Panne anrufen können. Natürlich helfen wir auch gerne in einer unser zahlreichen Filialen weiter. Im Pannenfall versuchen wir Ihnen so schnell wie möglich zu helfen und geben Ihnen meist ein Austausch-Fahrrad.
Der Mietpreis umfasst keine Versicherung für die Fahrräder. In manchen Hausratversicherungen sind aber auch Miet- und Leihartikel mitverischert, daher prüfen Sie bitte Ihre Versicherungen.
Wir bieten Ihnen aber auch die Möglichkeit direkt bei der Buchung der Fahrräder unsere M+M Fahrradverleih-Versicherung abzuschließen, damit Sie auf der sicheren Seite sind.
Weitere Details finden Sie hier
Falls keiner vor Ort ist, werden die bestellten Fahrräder an der angegebenen Adresse abgeliefert. Eventuell hinter dem Haus.
Die meisten unser Fahrräder haben ein Speichenschloss. Gern bekommen Sie auch ein Kabel- bzw. Panzerschloss zusätzlich. Eine geringe Anzahl der Fahrräder haben ein „Zollstock Schloss“.
Unsere Standorte
Westerland
Bahnhof direkt am Gleis 125980 Westerland
Westerland
Norderstraße 10625980 Westerland
Westerland
Strandstraße 27 (Ecke Andreas-Dirks-Straße)25980 Westerland
Westerland
Kjeirstraße 2125980 Westerland
derzeit geschlossen
Wenningstedt
Osterweg 225996 Wenningstedt-Braderup
Wenningstedt
Bertihn-Bleeg-Straße 1725996 Wenningstedt-Braderup
List
Listlandstraße 2325992 List
Tinnum
Dirksstraße 76a 25980Sylt-Ost/Tinnum
Morsum
Bi Miiren 11 (im Bahnhof)25980 Sylt-Ost
Unsere Öffnungszeiten
Station am Bahnhof Westerland
täglich 9:00 – 17:00 Uhr
Telefonisch erreichbar täglich 9:00-15:00 Uhr
Filialen
Filiale Morsum, Norderstrasse und Strandstrasse bis 1.4. geschlossen.
Filiale Tinnum von 9:00- 17:00 geöffnet.
Filiale List ab 15.11.24 bis 1.4.25 geschlossen.
Filiale List erst ab 9:15 geöffnet – 14:00 und 15:00 – 18:00 Uhr
Filiale Wenningstedt – Berthin-Bleeg-Str. vom 6.1. bis 28.2.2025 geschlossen
9:00 – 14:00 und 15:00 – 18:00 Uhr