Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Hier finden Sie die besten schnellen Lösungen für die häufigsten Probleme.
Der Geschwindigkeitsmesser an der Speiche im Hinterrad ist verdreht oder verrutscht, so dass das E-Bike nicht mehr die Geschwindigkeit messen kann. Am besten in einer Filiale vorbeischauen, da helfen wir weiter.
- Aus dem TURBO Modus in eine geringere Unterstützung schalten.
- Bei kälteren Temperaturen, starkem Gegenwind, abhängig vom Gewicht des Fahrers sowie möglichen Anhängerlasten reduziert sich die Akkuleistung. Dies ist vollkommen normal.
- Der Akku war evtl. nicht vollständig geladen. Der M+M Akku wurde ggf. vorzeitig vom Ladegerät entfernt. Nur wenn die Ladegerät-Leuchte über 1 Minute grün leuchtet, ist der Akku vollständig geladen.
- Das abnehmbare Display ist nicht vollständig bis zum Anschlag eingesteckt. Einmal von oben drauf drücken!
- Der Akku ist nicht vollständig oder falsch/schräg eingerastet. Einmal rausnehmen und wieder rein schieben. Beim M+M E-Bike das Abschließen nicht vergessen!
- Der Akku ist leer. Ab an die Steckdose damit!
- Die Unterstützung ist auf “OFF” geschaltet. Einschalten 😉
- Bei Gazelle Avignon C380 – die Bluetooth Verbindung vom Rad zum Display ist unterbrochen. Bitte bei der „Panne“ anrufen.
- Nicht treten, wenn Sie zwischen den Gängen wechseln!
- Ggf. steckt der Akku schräg drin und ist verhakt. Dann nochmal mit Gefühl ran.
- Beim BOSCH Gepäckträgerakku – dem Akku einen kleinen Klaps von hinten geben und mit Nachdruck ziehen.
- Beim M+M Gepäckträger Akku – wurde das Akkuschloss aufgeschlossen, so dass der Metallstift in der Versenkung verschwunden ist?
- Richtigen Schlüssel gewählt und in die richtige Richtung gedreht?
Sie haben noch weitere Fragen? Da hilft unsere Detailübersicht von Akku bis Zuschließen weiter.
Unsere Standorte
Westerland
Bahnhof direkt am Gleis 125980 Westerland
Westerland
Norderstraße 10625980 Westerland
Westerland
Strandstraße 27 (Ecke Andreas-Dirks-Straße)25980 Westerland
Westerland
Kjeirstraße 2125980 Westerland
derzeit geschlossen
Wenningstedt
Osterweg 225996 Wenningstedt-Braderup
Wenningstedt
Bertihn-Bleeg-Straße 1725996 Wenningstedt-Braderup
List
Listlandstraße 2325992 List
Tinnum
Dirksstraße 76a 25980Sylt-Ost/Tinnum
Morsum
Bi Miiren 11 (im Bahnhof)25980 Sylt-Ost
Unsere Öffnungszeiten
Station am Bahnhof Westerland
täglich 9:00 – 17:00 Uhr
Telefonisch erreichbar täglich 9:00-15:00 Uhr
Filialen
Filiale Morsum, Norderstrasse und Strandstrasse bis 1.4. geschlossen.
Filiale Tinnum von 9:00- 17:00 geöffnet.
Filiale List ab 15.11.24 bis 1.4.25 geschlossen.
Filiale List erst ab 9:15 geöffnet – 14:00 und 15:00 – 18:00 Uhr
Filiale Wenningstedt – Berthin-Bleeg-Str. vom 6.1. bis 28.2.2025 geschlossen
9:00 – 14:00 und 15:00 – 18:00 Uhr