Menü

Es funktioniert nicht

Hier finden Sie die besten schnellen Lösungen für die häufigsten Probleme.

Das Display zeigt beim Start den Fehlercode 503.

Der Geschwindigkeitsmesser an der Speiche im Hinterrad ist verdreht oder verrutscht, so dass das E-Bike nicht mehr die Geschwindigkeit messen kann. Am besten in einer Filiale vorbeischauen, da helfen wir weiter.

Der Akku ist zu schnell leer.
  • Aus dem TURBO Modus in eine geringere Unterstützung schalten.
  • Bei kälteren Temperaturen, starkem Gegenwind, abhängig vom Gewicht des Fahrers sowie möglichen Anhängerlasten reduziert sich die Akkuleistung. Dies ist vollkommen normal.
  • Der Akku war evtl. nicht vollständig geladen. Der M+M Akku wurde ggf. vorzeitig vom Ladegerät entfernt. Nur wenn die Ladegerät-Leuchte über 1 Minute grün leuchtet, ist der Akku vollständig geladen.
Die elektrische Unterstützung funktioniert nicht!
  • Das abnehmbare Display ist nicht vollständig bis zum Anschlag eingesteckt. Einmal von oben drauf drücken!
  • Der Akku ist nicht vollständig oder falsch/schräg eingerastet. Einmal rausnehmen und wieder rein schieben. Beim M+M E-Bike das Abschließen nicht vergessen!
  • Der Akku ist leer. Ab an die Steckdose damit!
  • Die Unterstützung ist auf “OFF” geschaltet. Einschalten 😉
  • Bei Gazelle Avignon C380 – die Bluetooth Verbindung vom Rad zum Display ist unterbrochen. Bitte bei der „Panne“ anrufen.
Die Gangschaltung funktioniert nicht.
  • Nicht treten, wenn Sie zwischen den Gängen wechseln!
Ich bekomme den Akku nicht aus dem E-Bike.
  • Ggf. steckt der Akku schräg drin und ist verhakt. Dann nochmal mit Gefühl ran.
  • Beim BOSCH Gepäckträgerakku – dem Akku einen kleinen Klaps von hinten geben und mit Nachdruck ziehen.
  • Beim M+M Gepäckträger Akku – wurde das Akkuschloss aufgeschlossen, so dass der Metallstift in der Versenkung verschwunden ist?
  • Richtigen Schlüssel gewählt und in die richtige Richtung gedreht?

Sie haben noch weitere Fragen? Da hilft unsere Detailübersicht von Akku bis Zuschließen weiter.

Unsere Standorte

Westerland
Bahnhof direkt am Gleis 1
25980 Westerland
Westerland
Norderstraße 106
25980 Westerland
Westerland
Strandstraße 27 (Ecke Andreas-Dirks-Straße)
25980 Westerland
Westerland
Kjeirstraße 21
25980 Westerland
derzeit geschlossen
Wenningstedt
Osterweg 2
25996 Wenningstedt-Braderup
Wenningstedt
Bertihn-Bleeg-Straße 17
25996 Wenningstedt-Braderup
List
Listlandstraße 23
25992 List
Tinnum
Dirksstraße 76a 25980
Sylt-Ost/Tinnum
Morsum
Bi Miiren 11 (im Bahnhof)
25980 Sylt-Ost

Unsere Öffnungszeiten

Station am Bahnhof Westerland

täglich 9:00 – 17:00 Uhr
Telefonisch erreichbar täglich 9:00-15:00 Uhr

 

Filialen

Filiale Morsum, Norderstrasse und Strandstrasse bis 1.4. geschlossen.

 

Filiale Tinnum von 9:00- 17:00 geöffnet.

Filiale List ab 15.11.24 bis 1.4.25 geschlossen.

Filiale List erst ab 9:15 geöffnet – 14:00 und 15:00 – 18:00 Uhr

Filiale Wenningstedt – Berthin-Bleeg-Str. vom 6.1. bis 28.2.2025 geschlossen

9:00 – 14:00 und 15:00 – 18:00 Uhr